logo
Münster, 16.12.2017

Druckbutton anzeigen?

Event-Kalender

Veranstaltung 

Titel:
Riga: Lismanis - Versuche und Fehler
Wann:
02.12.2017 - 21.01.2018 
Kategorie:
Ausstellungen

Beschreibung

Reinis Lismanis. Meginajumi un kludas - Versuche und Fehler

Ausstellungshalle Arsenals, Kreatives Atelier, 2. Etage, Torna iela 1, Riga, bis 21.1.2018

Reinis Lismanis beschäftigt sich mit verschiedenen Medien und Verfahren, um jene Mittel zu verdeutlichen, die zu einem breiteren Verständnis der Möglichkeiten führen, welche die Fotografie und visuelle Medien bieten. Dabei geht er von Begriffen Martin Heideggers aus, die mit Technologie verbunden sind, z. B. das Wort “Gestell”. Kurator Josef Konczak meint, dass die ausgestellten Arbeiten als Vermittler zwischen ihrem Urheber und der allgemein herrschenden Anordnung in der Praxis der Fotografie-, Installations- und Videokunst fungieren. Traditionelle Verfahren werden überarbeitet, die Ausstellung erlaubt einen Blick hinter die Kulissen und Momentaufnahmen auf den forschenden Wegen und Versuchen des Künstlers. Lismanis wurde 1992 in Jurmala geboren. Er lebt in Großbritannien und hat sich bereits an einigen Gruppenausstellungen in verschiedenen Ländern beteiligt, u.a. in der Schweiz. Meginajumi un kludas ist seine erste Soloausstellung.


(C)2006-2011 Lettische Presseschau Impressum || Kontakt ||