logo
Münster, 15.12.2018
Lettlands Start in die Eishockey-WM 2018 PDF Druckbutton anzeigen?
Geschrieben von: Ralf Hoeller   
Mittwoch, den 09. Mai 2018 um 06:37 Uhr

Zum Glück nimmt Südkorea teil

Gints MeijaEine Eishockey-Weltmeisterschaft im Olympiajahr ist ungefähr so spannend, wie Bearbeitungsmaschinen beim Aufbereiten der Spielfläche in der Drittelpause zu beobachten. Allein: Die lettischen Aktiven wären froh gewesen, bei der diesjährigen Winterolympiade den Maschinen beim Eisaufbereiten zuzusehen! Durften sie aber nicht, denn die izlase hatte zuvor die Qualifikation für Olympia versemmelt. Als eine Art Entschädigungsplattform könnte das aktuelle Turnier herhalten. In Dänemark bestünde zumindest theoretisch die Chance fürs lettische Eishockey, zu zeigen, dass es doch nicht so schlecht ist. Doch spätestens seit Spiel zwei ist allen Beteiligten klar: Auch bei der diesjährigen WM geht es für Lettland nur darum, den Abstieg zu vermeiden.

Eishockeyspieler Gints Meija, Foto: Romualds Vambuts, sportacentrs.com - Foto: "Dinamo Rīga" izcīna pelnītu uzvaru, Saite

Weiterlesen...
 
Lettischer Fußball: Nationaltrainer Aleksandrs Starkovs entlassen PDF Druckbutton anzeigen?
Geschrieben von: Ralf Hoeller   
Dienstag, den 03. April 2018 um 10:51 Uhr

Das demütigende Nullzueins in Gibraltar war wohl doch zu schlimm

StarkovsAls Liam Walker in der 88. Minute den einzigen Treffer im Freundschaftsmatch Gibraltars gegen Lettland erzielte, ahnte man schon, was folgen würde. Die Rede soll hier nicht vom Jubel des gastgebenden Fußballzwergs nach seinem erst zweiten Länderspielsieg sein. (Zuvor gab es einmal einen Erfolg der Elf von der Südwestspitze des Kontinents über die Auswahl Maltas, ebenfalls mit dem Minimalergebnis). Nein, es ist die Reaktion der Gäste, von der allenfalls überraschte, dass sie so lange dauerte.

Aleksandrs Starkovs, Foto: Papuass - Paša darbs, CC BY-SA 3.0, Saite

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 22

(C)2006-2011 Lettische Presseschau Impressum || Kontakt ||